Die Ahnen des Dogo Argentino

Der Traum der Dogo-Züchter war es, eine Hunderasse zu schaffen, die den Eindruck von Kraft und Intelligenz widerspiegelt.
Das Ziel der Züchter war, ihre Hunde so zu erziehen, daß sie ohne Angst und mit geballter Kraft gegen wehrhaftes Großwild kämpfen konnten.
(Pumas,Wildschweine) 


Dogo Ahnen



 

Um diese Fähigkeiten entwickeln zu können, bedarf der Hund eines gesunden Körpers und eines wachen Geistes. 

Dogo beim Kampf mit einem Puma

Ein Dogo beim Kampf
mit einem Puma.
( Originalfoto aus Argentinien)

Für eine vergrösserte Ansicht bitte auf das Bild klicken
Ahnen des Dogo-Argentino


 
Dogo bei der Wildschweinjagd
Für eine vergrösserte Ansicht bitte auf das Bild klicken

Dogo - Argentino bei der Wildschweinjagd


Dogos bei der Jagd

Ahnen des Dogo - Argentino

Um solche Charakteristiken einer Hunderasse, wie der des Dogo-Argentino einzuverleiben, wurden um
1900 durch einen Kreis begeisteter Jäger folgende Rassen gewählt : 

 
  Pfeil Perro de Pelea Cordobes  
  Pfeil Alano  
  Pfeil Pointer  
  Pfeil Deutsche Dogge  
  Pfeil Bullterrier  
  Pfeil Bulldog  
  Pfeil Boxer  
  Pfeil Mastiff  
  Pfeil Mastin de los Pirineos  
  Pfeil Irish Wolfshound  
  Pfeil Bordeaux Dogge  


zurück zur Hauptseite